Karriere bei ACA

ACA als Arbeitgeber. Bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Bei ACA glauben wir an die Individualität und die spezifischen Stärken eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Wir bieten ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, in dem jeder Einzelne eine bedeutende Rolle im Unternehmen einnimmt und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistet. Junge Kollegen oder erfahrene Führungskräfte – Persönlichkeiten mit „Hands-on-Mentalität“ können bei uns schnell Verantwortung übernehmen. Daraus ergeben sich für unsere Mitarbeiter vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Unser Selbstverständnis: Wir sind Mittelstand – Wir schaffen Werte – Wir leben Werte

Wir sind Mittelstand

Flache Hierarchien und offene Türen prägen unser Selbstverständnis. Wir sind schnell und
pragmatisch in unseren Entscheidungen
Unser Marktumfeld ist international und wir sind in BadenWürttemberg und im Hegau stark verwurzelt. Als PharmaHersteller erfüllen wir ein Höchstmaß an Exzellenz und Qualität um den Bedürfnissen von Großhandel, Apotheken und Endkunden optimal zu begegnen.

Wir schaffen Werte

Unser Ansatz ist ganzheitlich und langfristig ausgerichtet. Wir wollen nicht nur kurzfristige Ziele erreichen, sondern unsere Kunden mit unseren Produkten und Leistungen langfristig begleiten. Die Summe der Talente unserer Mitarbeiter sind dabei maßgeblich für unseren Unternehmenserfolg, Wir schaffen Werte gemeinsam mit und für unsere Mitarbeiter. Fördern und Fordern ist dabei eine Grundmaxime. Unser Erfolg motiviert uns und garantiert Spaß bei der Arbeit.

Wir leben Werte

Gegenseitige Unterstützung, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander sowie Toleranz sind Basis unserer Zusammenarbeit. Wir haben deshalb gemeinsam mit unseren
Mitarbeitern unsere Werte definiert und leben diese jeden Tag.

Stellenbörse

Möchten auch Sie künftig zum Erfolg der ACA Müller Pharma beitragen? Als mittelständisches Pharmaunternehmen mit internationalen Kontakten sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern in allen Bereichen.

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ACA Müller ADAG Pharma AG

Personalabteilung

Frau L. Herz

Hauptstraße 99

78244 Gottmadingen

 

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Personalreferent/in (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Durchführung des gesamten Spektrums der operativen und strategischen Personalarbeiten für die Bereiche Personalrecrutierung, Personalverwaltung und Personalentwicklung
  • Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und Erstellung entsprechender Richtlinien
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Erstellen von Reports
  • Ausbildungsleitung für die Ausbildungsberufe
  • Begleitung von Prüfungen (Finanzamt, SV)
  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung und Unterstützung in der Zeiterfassung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt Personal
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Engagement sowie selbstständige, an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Hansefit (bundesweites Firmenfitness)

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum

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Qualified Person (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Endfreigabe (Zertifizierung) der Arzneimittel der ACA Pharma gemäß Annex 16 der EU GMP-Richtlinie, unter der Voraussetzung, dass die Sachkundige Person mit dem Produkt und mit den für dessen Herstellung und Prüfung eingesetzten Verfahren vertraut ist
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittelchargen ordnungsgemäß nach den geltenden Rechtsvorschriften und entsprechend den der Zulassung zugrunde gelegten Anforderungen hergestellt und geprüft wurden und mit allen Aspekten der Zulassung zum Zeitpunkt der Freigabe und den jeweiligen SOPs übereinstimmen
  • Sicherstellen, dass alle für die Herstellung und Prüfung erforderlichen Unterlagen insbesondere die Inprozesskontrollen vollständig und von den zuständigen Personen ordnungsgemäß unterzeichnet sind (Batch Record Review)
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittel eindeutig identifiziert wurden und GMP-Konformität mit der Herstellungsdokumentation besteht
  • Bewertung und abschließende Genehmigung von Abweichungen
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittelchargen vor ihrem Inverkehrbringen in ein fortlaufendes Register mit der entsprechenden (Freigabe-) Bestätigung eingetragen werden
  • Genehmigung von SOPs und anderen Vorschriften und Dokumenten, inklusive Ergänzungen, die im Zusammenhang mit der Freigabe stehen sowie die Überwachung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des QMS
  • Erteilung von Auskünften an die zuständige Behörde im Rahmen der Mitwirkungspflicht gemäß § 66 AMG, soweit sie die Freigabe und die Zulassung betreffen
  • Protokollierung der vorgenannten Aufgaben und Tätigkeiten sowie Sicherstellung der Archivierung aller Protokolle und Dokumente aus der Freigabe
  • Mitwirkung bei der Beurteilung von Reklamationen und Rückrufen insbesondere bei Qualitätsmängeln
  • Sicherstellen, dass das Product Quality Review in angemessenen Zeitabständen erstellt und bewertet wird und alle qualitätskritischen Systeme validiert sind
  • Sicherstellen, dass Rückstellmuster entsprechend den Vorgaben gezogen und gelagert werden
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Inspektionen

Ihr Profil:

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen (an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln)
  • Vertrautheit mit den Produkten und mit den für ihre Herstellung und Prüfung eingesetzten Verfahren
  • Zuverlässigkeit & Leistungsbereitschaft
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • analytisches Denkvermögen
  • gute MS Office Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Prüfung, Ergebniserfassung und Freigabe von Rohware (AM und MP) und Verpackungsmaterialien
  • Prüfung und Freigabe von Fertigware in der QK-Endkontrolle Produktion
  • Prüfung, Freigabe und Genehmigung von Rohwaren-Spezifikationen
  • Freigabe und Verwendungsentscheid der eingehenden Retoure (Fertigware)
  • Verantwortung für die vollständige Dokumentation der Prüfberichte
  • Überwachung der Dokumentation des Rückstellmusterzugs
  • Dokumentation der internen Abweichungen sowie Entscheidung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen und ggf. Definition von weiterführenden Maßnahmen (CAPA)
  • Prüfung, Buchung, Überwachung und Dokumentation der zu vernichtenden Waren
  • Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Schulungen und Anwendung des Gelernten
  • Kenntnisnahme und Umsetzung der aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs
  • Unterstützung bei den notwendigen Validierungen der Prüfverfahren
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV unter Berücksichtigung internationaler Guidelines
  • Sicherstellung, dass die anfängliche und fortlaufende Schulung des Personals in der Qualitätskontrolle entsprechend den jeweiligen Erfordernissen durchgeführt werden
  • Bearbeitung von Abweichungen bezüglich der Qualität der gelieferten Rohware
  • Temperaturüberwachung der eingehenden Rohware und Bewertung der Temperaturaufzeichnungen der Speditionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbares Studium/Fachhochschulstudium in Life Sciences; alternativ Berufsausbildung als PTA oder vergleichbare Ausbildung und mind. 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Qualitätskontrolle (davon mind. 2 Jahre in der QK) von Arzneimitteln
  • Erfahrung aus der Pharmaindustrie (Herstellung, QK oder QA) ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen Gesetze und Europäischen Vorschriften/Richtlinien wie AMG, AMWHV sowie GMP-Leitfaden und GDP- Richtlinie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbständig und zugleich sehr gut im Team
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Organisation
  • Hohe Belastbarkeit
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Sie wirken an allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen mit und koordinieren sie
  • Sie tauschen sich mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen aus
  • Sie nehmen die aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs, zur Kenntnis und setzen sie um
  • Sie unterstützen die notwendigen Validierungen der Prüfverfahren

Ihr Profil:

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Keine Wochenendarbeit
  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wissensaustausch unter den Angestellten
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Je nach Tätigkeit Homeoffice möglich
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Prüfung von Roh-, Fertigware und Verpackungsmaterialien
  • Unterstützung bei der Prüfung, Erstellung und Aktualisierung von SOPs
  • Bearbeitung der Abweichungen bezüglich der Qualität der Roh- und Fertigware
  • Unterstützung bei der Temperaturauswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Qualitätskontrolle
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA / PKA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Ausführung von Verwaltungstätigkeiten
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Organisation und Buchung von Geschäftsreisen und Seminaren
  • Vorbereitung von Meetings
  • Postbearbeitung intern/extern
  • Digitale Rechnungsverwaltung
  • Verwaltung von Fuhrpark und Versicherungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer und sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Souveränes und freundliches Auftreten, Loyalität und Diskretion
  • Erstklassige Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Vertriebscontroller (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen die Deckungsbeitragssteuerung auf Artikelebene inkl. Preis und Mengenanpassung
  • Sie steuern das aktuelle Sortiment (bis zu 1.000 Produkte) basierend auf Verbraucher-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Sie bereiten relevante Kennzahlen auf als Basis für entscheidungsrelevante Reportings (u.a. Bestands- und Produktionscontrolling)
  • Sie verantworten Analyse, Auswertung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte zur Entscheidungsvorbereitung

Ihr Profil:

  • Sie finden sich als kreativer Kopf in dieser Position absolut wieder
  • Sie punkten damit, sich in die Bedürfnisse vom Markt hineinzuversetzen und den Brückenschlag zur Sortimentsgestaltung zu finden
  • Sie finden die richtigen Antworten, wenn sich durch Veränderungen des Kaufverhaltens die Rahmenbedingungen ändern
  • Sie sind angetrieben von der ständigen Optimierung von Betriebsergebnissen und Prozessen
  • Sie begeistern sich für das tägliche Jonglieren mit Zahlen und Excel zählen Sie zu ihren Basic Skills
  • Sie eignen sich für die Stelle durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliches Beschaffungs- und Preisverhandlungsmanagement
  • Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Beschaffungsstrategien
  • Lieferantenauswahl, -entwicklung und -qualifizierung
  • Koordination der Speditionen zur Abholung der Ware
  • Kontinuierliche Entwicklung von Sourcing Intelligence in Form von Tools

Ihr Profil:

  • Eine herzliche Selbstsicherheit gepaart mit hoher Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz
  • Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, denn hiervon hängt der Erfolg Ihrer Einkaufstätigkeiten ab
  • Für die optimale Warenbeschaffung arbeiten Sie analytisch, vorausschauend und haben alles im Blick
  • Für die Stelle eignet sich eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Gewinnung von Neukunden / Betreuung von Bestandskunden
  • Umsatz- und Kostenverantwortung für die Bereiche Medizinprodukte und Cannabis
  • Sortimentspflege und -ausbau
  • Konzeption und Umsetzung von Aktionsabsprachen zur Steigerung des Umsatzes
  • Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Monitoring und Reporting von Ergebnissen, Konditionen, Ausgaben und Projektaufgaben

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, Kunden- und Lösungsorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und SAP
  • Englische Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
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  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

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Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern, dazu zählen insbesondere:
  • Aktives Kreditorenmanagement (d.h. Verbuchung der Eingangsrechnung mithilfe des elektronischen Rechnungseingangsbuches, selbstständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, laufende Sichtung offener Posten und Abstimmung der Kreditoren, Stammdatenpflege Kreditoren)
  • Aktives Debitorenmanagement (d.h. inkl. Erstellung der Lastschrifteinzüge und Übermittlung an die Hausbank, Mahnwesen und Abstimmung mit Kunden)
  • Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen
  • Erstellung von internen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsreportings und des Liquiditätsforecastes
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems

Ihr Profil:

  • Sie sind ein/e Steuerfachangestellte/r oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringen fundierte mehrjährige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Zu Ihren Stärken zählen Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP (FI) und MS-Office (insbesondere Excel)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse Prozesse aktiv zu gestalten

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Junior Logistik Manager (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen die operative Leitung inkl. Personaleinsatzplanung
  • Sie sind Ansprechpartner für Vetrieb (Warenausgang) und Einkauf (Wareneinang)
  • Sie analysieren und optimieren unsere operativen Logistikprozesse und sind verantwortlich für die Überwachung und das Reporting der entsprechenden Kennzahlen
  • Alle Themen werden gemeinsam mit dem Bereichsleiter in Angriff genommen

Ihr Profil:

  • Kommunikationstalent, Übernahme von Verantwortung, Gestaltung von Veränderungen und eigenverantwortliches Arbeiten charakterisieren Ihr ideales Arbeitsumfeld
  • Sie denken analytisch, unternehmens- und lösungsorientiert und haben noch keine Führungserfahrung, dann sind Sie bei uns richtig
  • für die Stelle eignet sich eine kaufmännische- oder logistische Grundausbildung

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Warenannahme und Chargenvereinzelung
  • Bedienung der FMD Stationen
  • Verbuchung aller Wareneingänge über SAP
  • Einlagerung und Bereitstellung der Rohware
  • Bestandskontrolle und -korrektur
  • Kommissionierung, Verpackung und Versendung der Ware
  • Erstellung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder einschlägige Berufserfahrung
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise, hohe Konzentrationsfähigkeit und Motivation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Grundkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum

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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.
„Die Azubis von Heute sind die Fachkräfte für Morgen“

Die Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und gestaltet sich aus einem Mix von Theorie & Praxisphasen gemäß dem dualen Bildungssystems
  • In Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Personal und Rechnungswesen zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt. Sie werden fest in unser Team integriert, arbeiten im Tagesgeschäft mit und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Hohe Übernahmequote
  • Gutes Arbeitsklima
  • Hansefit
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.
„Die Azubis von Heute sind die Fachkräfte für Morgen“

Die Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und gestaltet sich aus einem Mix von Theorie & Praxisphasen gemäß dem dualen Bildungssystems
  • Neben der Vermittlung von kaufmännischen Sachverhalten wie der Lagerhaltung erlernen Sie den Umgang mit Flurförderfahrzeugen und technischen Hilfsmitteln. Von Beginn an werden Sie ein wertvoller Teil unseres Teams sein und im Tagesgeschäft mitarbeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Daten und gutes mathematisches Verständnis
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Was wir Ihnen bieten:

  • Hohe Übernahmequote
  • Gutes Arbeitsklima
  • Hansefit
  • Mitarbeiterevents
  • Arbeitskleidung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Qualified Person (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Endfreigabe (Zertifizierung) der Arzneimittel der ACA Pharma gemäß Annex 16 der EU GMP-Richtlinie, unter der Voraussetzung, dass die Sachkundige Person mit dem Produkt und mit den für dessen Herstellung und Prüfung eingesetzten Verfahren vertraut ist
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittelchargen ordnungsgemäß nach den geltenden Rechtsvorschriften und entsprechend den der Zulassung zugrunde gelegten Anforderungen hergestellt und geprüft wurden und mit allen Aspekten der Zulassung zum Zeitpunkt der Freigabe und den jeweiligen SOPs übereinstimmen
  • Sicherstellen, dass alle für die Herstellung und Prüfung erforderlichen Unterlagen insbesondere die Inprozesskontrollen vollständig und von den zuständigen Personen ordnungsgemäß unterzeichnet sind (Batch Record Review)
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittel eindeutig identifiziert wurden und GMP-Konformität mit der Herstellungsdokumentation besteht
  • Bewertung und abschließende Genehmigung von Abweichungen
  • Sicherstellen, dass die Arzneimittelchargen vor ihrem Inverkehrbringen in ein fortlaufendes Register mit der entsprechenden (Freigabe-) Bestätigung eingetragen werden
  • Genehmigung von SOPs und anderen Vorschriften und Dokumenten, inklusive Ergänzungen, die im Zusammenhang mit der Freigabe stehen sowie die Überwachung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des QMS
  • Erteilung von Auskünften an die zuständige Behörde im Rahmen der Mitwirkungspflicht gemäß § 66 AMG, soweit sie die Freigabe und die Zulassung betreffen
  • Protokollierung der vorgenannten Aufgaben und Tätigkeiten sowie Sicherstellung der Archivierung aller Protokolle und Dokumente aus der Freigabe
  • Mitwirkung bei der Beurteilung von Reklamationen und Rückrufen insbesondere bei Qualitätsmängeln
  • Sicherstellen, dass das Product Quality Review in angemessenen Zeitabständen erstellt und bewertet wird und alle qualitätskritischen Systeme validiert sind
  • Sicherstellen, dass Rückstellmuster entsprechend den Vorgaben gezogen und gelagert werden
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Inspektionen

Ihr Profil:

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen (an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln)
  • Vertrautheit mit den Produkten und mit den für ihre Herstellung und Prüfung eingesetzten Verfahren
  • Zuverlässigkeit & Leistungsbereitschaft
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • analytisches Denkvermögen
  • gute MS Office Kenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum!

ACA Müller ADAG Pharma AG
Frau L. Herz
Hauptstr. 99
78244 Gottmadingen
E-Mail: karriere@aca-mueller.de

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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Prüfung, Ergebniserfassung und Freigabe von Rohware (AM und MP) und Verpackungsmaterialien
  • Prüfung und Freigabe von Fertigware in der QK-Endkontrolle Produktion
  • Prüfung, Freigabe und Genehmigung von Rohwaren-Spezifikationen
  • Freigabe und Verwendungsentscheid der eingehenden Retoure (Fertigware)
  • Verantwortung für die vollständige Dokumentation der Prüfberichte
  • Überwachung der Dokumentation des Rückstellmusterzugs
  • Dokumentation der internen Abweichungen sowie Entscheidung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen und ggf. Definition von weiterführenden Maßnahmen (CAPA)
  • Prüfung, Buchung, Überwachung und Dokumentation der zu vernichtenden Waren
  • Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Schulungen und Anwendung des Gelernten
  • Kenntnisnahme und Umsetzung der aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs
  • Unterstützung bei den notwendigen Validierungen der Prüfverfahren
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV unter Berücksichtigung internationaler Guidelines
  • Sicherstellung, dass die anfängliche und fortlaufende Schulung des Personals in der Qualitätskontrolle entsprechend den jeweiligen Erfordernissen durchgeführt werden
  • Bearbeitung von Abweichungen bezüglich der Qualität der gelieferten Rohware
  • Temperaturüberwachung der eingehenden Rohware und Bewertung der Temperaturaufzeichnungen der Speditionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbares Studium/Fachhochschulstudium in Life Sciences; alternativ Berufsausbildung als PTA oder vergleichbare Ausbildung und mind. 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Qualitätskontrolle (davon mind. 2 Jahre in der QK) von Arzneimitteln
  • Erfahrung aus der Pharmaindustrie (Herstellung, QK oder QA) ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen Gesetze und Europäischen Vorschriften/Richtlinien wie AMG, AMWHV sowie GMP-Leitfaden und GDP- Richtlinie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbständig und zugleich sehr gut im Team
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Organisation
  • Hohe Belastbarkeit
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Sie wirken an allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen mit und koordinieren sie
  • Sie tauschen sich mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen aus
  • Sie nehmen die aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs, zur Kenntnis und setzen sie um
  • Sie unterstützen die notwendigen Validierungen der Prüfverfahren

Ihr Profil:

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Keine Wochenendarbeit
  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wissensaustausch unter den Angestellten
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Je nach Tätigkeit Homeoffice möglich
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.

Ihre Tätigkeiten:

  • Prüfung von Roh-, Fertigware und Verpackungsmaterialien
  • Unterstützung bei der Prüfung, Erstellung und Aktualisierung von SOPs
  • Bearbeitung der Abweichungen bezüglich der Qualität der Roh- und Fertigware
  • Unterstützung bei der Temperaturauswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Qualitätskontrolle
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA / PKA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Personalreferent/in (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Durchführung des gesamten Spektrums der operativen und strategischen Personalarbeiten für die Bereiche Personalrecrutierung, Personalverwaltung und Personalentwicklung
  • Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und Erstellung entsprechender Richtlinien
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Erstellen von Reports
  • Ausbildungsleitung für die Ausbildungsberufe
  • Begleitung von Prüfungen (Finanzamt, SV)
  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung und Unterstützung in der Zeiterfassung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt Personal
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Engagement sowie selbstständige, an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Hansefit (bundesweites Firmenfitness)

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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Ausführung von Verwaltungstätigkeiten
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Organisation und Buchung von Geschäftsreisen und Seminaren
  • Vorbereitung von Meetings
  • Postbearbeitung intern/extern
  • Digitale Rechnungsverwaltung
  • Verwaltung von Fuhrpark und Versicherungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer und sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Souveränes und freundliches Auftreten, Loyalität und Diskretion
  • Erstklassige Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Vertriebscontroller (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen die Deckungsbeitragssteuerung auf Artikelebene inkl. Preis und Mengenanpassung
  • Sie steuern das aktuelle Sortiment (bis zu 1.000 Produkte) basierend auf Verbraucher-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Sie bereiten relevante Kennzahlen auf als Basis für entscheidungsrelevante Reportings (u.a. Bestands- und Produktionscontrolling)
  • Sie verantworten Analyse, Auswertung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte zur Entscheidungsvorbereitung

Ihr Profil:

  • Sie finden sich als kreativer Kopf in dieser Position absolut wieder
  • Sie punkten damit, sich in die Bedürfnisse vom Markt hineinzuversetzen und den Brückenschlag zur Sortimentsgestaltung zu finden
  • Sie finden die richtigen Antworten, wenn sich durch Veränderungen des Kaufverhaltens die Rahmenbedingungen ändern
  • Sie sind angetrieben von der ständigen Optimierung von Betriebsergebnissen und Prozessen
  • Sie begeistern sich für das tägliche Jonglieren mit Zahlen und Excel zählen Sie zu ihren Basic Skills
  • Sie eignen sich für die Stelle durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliches Beschaffungs- und Preisverhandlungsmanagement
  • Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Beschaffungsstrategien
  • Lieferantenauswahl, -entwicklung und -qualifizierung
  • Koordination der Speditionen zur Abholung der Ware
  • Kontinuierliche Entwicklung von Sourcing Intelligence in Form von Tools

Ihr Profil:

  • Eine herzliche Selbstsicherheit gepaart mit hoher Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz
  • Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, denn hiervon hängt der Erfolg Ihrer Einkaufstätigkeiten ab
  • Für die optimale Warenbeschaffung arbeiten Sie analytisch, vorausschauend und haben alles im Blick
  • Für die Stelle eignet sich eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Gewinnung von Neukunden / Betreuung von Bestandskunden
  • Umsatz- und Kostenverantwortung für die Bereiche Medizinprodukte und Cannabis
  • Sortimentspflege und -ausbau
  • Konzeption und Umsetzung von Aktionsabsprachen zur Steigerung des Umsatzes
  • Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Monitoring und Reporting von Ergebnissen, Konditionen, Ausgaben und Projektaufgaben

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, Kunden- und Lösungsorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und SAP
  • Englische Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

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Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern, dazu zählen insbesondere:
  • Aktives Kreditorenmanagement (d.h. Verbuchung der Eingangsrechnung mithilfe des elektronischen Rechnungseingangsbuches, selbstständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, laufende Sichtung offener Posten und Abstimmung der Kreditoren, Stammdatenpflege Kreditoren)
  • Aktives Debitorenmanagement (d.h. inkl. Erstellung der Lastschrifteinzüge und Übermittlung an die Hausbank, Mahnwesen und Abstimmung mit Kunden)
  • Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen
  • Erstellung von internen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsreportings und des Liquiditätsforecastes
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems

Ihr Profil:

  • Sie sind ein/e Steuerfachangestellte/r oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringen fundierte mehrjährige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Zu Ihren Stärken zählen Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP (FI) und MS-Office (insbesondere Excel)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse Prozesse aktiv zu gestalten

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
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Junior Logistik Manager (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen die operative Leitung inkl. Personaleinsatzplanung
  • Sie sind Ansprechpartner für Vetrieb (Warenausgang) und Einkauf (Wareneinang)
  • Sie analysieren und optimieren unsere operativen Logistikprozesse und sind verantwortlich für die Überwachung und das Reporting der entsprechenden Kennzahlen
  • Alle Themen werden gemeinsam mit dem Bereichsleiter in Angriff genommen

Ihr Profil:

  • Kommunikationstalent, Übernahme von Verantwortung, Gestaltung von Veränderungen und eigenverantwortliches Arbeiten charakterisieren Ihr ideales Arbeitsumfeld
  • Sie denken analytisch, unternehmens- und lösungsorientiert und haben noch keine Führungserfahrung, dann sind Sie bei uns richtig
  • für die Stelle eignet sich eine kaufmännische- oder logistische Grundausbildung

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

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Ihre Tätigkeiten:

  • Warenannahme und Chargenvereinzelung
  • Bedienung der FMD Stationen
  • Verbuchung aller Wareneingänge über SAP
  • Einlagerung und Bereitstellung der Rohware
  • Bestandskontrolle und -korrektur
  • Kommissionierung, Verpackung und Versendung der Ware
  • Erstellung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder einschlägige Berufserfahrung
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise, hohe Konzentrationsfähigkeit und Motivation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Grundkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum

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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

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„Die Azubis von Heute sind die Fachkräfte für Morgen“

Die Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und gestaltet sich aus einem Mix von Theorie & Praxisphasen gemäß dem dualen Bildungssystems
  • In Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Personal und Rechnungswesen zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt. Sie werden fest in unser Team integriert, arbeiten im Tagesgeschäft mit und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Hohe Übernahmequote
  • Gutes Arbeitsklima
  • Hansefit
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Die Kernkompetenz von ACA Müller ADAG Pharma AG ist der Import von Originalarzneimitteln und Medizinprodukten aus EU-Staaten und Cannabis International. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 65 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen nutzen wir gemeinsam unsere Erfahrung und unsere Ressourcen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Service auf hohem Niveau zu garantieren.
„Die Azubis von Heute sind die Fachkräfte für Morgen“

Die Ausbildung:

  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und gestaltet sich aus einem Mix von Theorie & Praxisphasen gemäß dem dualen Bildungssystems
  • Neben der Vermittlung von kaufmännischen Sachverhalten wie der Lagerhaltung erlernen Sie den Umgang mit Flurförderfahrzeugen und technischen Hilfsmitteln. Von Beginn an werden Sie ein wertvoller Teil unseres Teams sein und im Tagesgeschäft mitarbeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife
  • Freude am Umgang mit Zahlen und Daten und gutes mathematisches Verständnis
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Was wir Ihnen bieten:

  • Hohe Übernahmequote
  • Gutes Arbeitsklima
  • Hansefit
  • Mitarbeiterevents
  • Arbeitskleidung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Bewerbungsprozess

1. Online-Bewerbung

Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere@aca-mueller.de
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2. Feedback

Per E-Mail erhalten Sie schnell eine Rückmeldung über den Eingang Ihrer Bewerbung.

3. Sorgfältige Prüfung

Ihre Unterlagen werden durch die Personal- und Fachabteilung geprüft.

4. Interview

Passt Ihr Profil zu uns, realisieren wir ein Kennenlernen via Teams oder persönlich.

5. Rückmeldung

Nach interner Beratung erhalten Sie baldmöglichst ein Feedback.

6. Willkommen bei ACA!

Stimmen Rahmenbedingungen und Chemie, schreiten wir zur Vetragsunterzeichnung.

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Der Versand über unser Bewerberformular erfolgt verschlüsselt. Im Falle einer Bewerbung per E-Mail denken Sie bitte daran, dass bei einem unverschlüsselten Versand personenbezogener Daten über öffentliche Netze wie das Internet der Schutz der Vertraulichkeit und der Integrität (Unverfälschtheit) digitaler Daten nicht gewährleistet ist. Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen daher jederzeit auch auf postalischem Weg oder per E-Mail zukommen lassen.